Eine weniger – weiter südlicher …

von JenzSea am 09.07.2021 / in Allgemein
  1. das ist der Surströming, der in Skagshamn hergestellt wird !     (siehe weiter unten)

     

  2.  

    Heute Morgen hat Irmgard das Schiff verlassen, ist mit Susanne und Jens von der KABI, die auch in Holmsund gestrandet waren, mit dem Taxi zum Flughafen und inzwischen auch wieder heile in Deutschland angekommen… Ja, langsam löst sich die Reisegemeinschaft, die vor 3 Wochen ihre Reise in Travemünde begonnen hat wieder auf! Ich werde mit Jochen noch 100sm nach Süden segeln, um dann am Sonntag wieder mit dem Zug nach Umeå zurückzukehren um nach Zürich zu fliegen…

– Ausfahrt Holmsund

2. Engstelle in der Schärenausfahrt

BLAU_BLAU ;  FREIHEIT und unendliche WEITE

Schiefer Turm mit weißen Spuren…..

nach gut 40 sm Zwischen-/ Übernachtungsstopp in einer kleinen Bucht südlich Husum (das heißt wirklich so) : Skagshamn …

liegen am Pier der örtlichen Surströmingfabrik …. 🙈 – komischerweise keine Mücken hier ….

Blicke in die Bucht….

all is well on board …. stiller, aber warm und SCHÄRENSOMMER  🏖

jenzsea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.