24h blitzeblauer Himmel, 25°, Jonas ist weg

von JenzSea am 03.07.2021 / in Allgemein

Jonas hat uns Richtung Berlin verlassen, wir machen noch ein wenig ‚Klar Schiff‘ und verlassen Luleå dann Richtung Süden….

Blitzeblauer Himmel, 25°, leichter Wind aus SW (1-2 bft ) Mittelmeergefühle, wenn nicht das Dauerhell wäre 😉🇸🇪😉

🥰

Wir sind in Antnäs-Börstkär gelandet, einer kleinen Schäre am Ende des Schärengartens – WAS EIN TRAUM- hier könnte ich länger bleiben…

Steg mit Bastu (Sauna, Birkenholz beheizt) Klo, BrennHolzhütte, Mülltonnenhütte …

Die Sauna von Land aus, nebenbei gibt es 4 Balken LTE 30km vor dem Festland – das macht doch immer wieder fassungslos, wo es bei mir nicht mal auf dem Weg zur Arbeit durchgehend Telefonkontakt gibt …

Die östliche Inselseite

Wanderung über die Schäre …

zu einem Aussichtspunkt – Blick nach Süden

durch einen unglaublich kraftvollen, und urigen Blaubeerschärenurwald, mit vielen Zwergenwohnungen, Elchspuren(?)

Blick nach SW

da liegt JONA …

jetzt wird die Sauna angeheizt !!!! mit Zeitung hat es nicht geklappt 🙈, also an die alte finnische Tradition erinnert, die ich von Erich gelernt habe – Birkenrinde abziehen, als Anzünder verwenden und schon geht’s mit einem Streichholz…

was ein schöner Ofen !!!

Sauna von innen, sogar mit Warmwasserbereiter um das Schornsteinrohr und nach jedem Gang ausgiebig in der Ostsee schwimmen 😊

Abendvorbereitung

Abendstimmung 1

kurz nach Mitternacht… Gute Nacht

SU um kurz vor 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.