schwedische Bausünden….

von JenzSea am 29.06.2021 / in Allgemein

SY Trude ist da

SY Weiße Wiek ist auch nach uns da …

21 Schiffe im völlig verschlafenen und verlassenen Hafen von Töre

auch das ist Schweden 🇸🇪… #Corvettecruising ….

🥰😍🥰 BirkenLand…..

noch 2 Sätze zu heute Nacht: keiner von uns hat ja in dieser Nacht, nach dem Betreten des Schärengartens geschlafen….

nach guten Beginn war plötzlich der Südwind Wind wech – ne halbe Stunde herumtreiben mit sich badendem  und wickelnden Genacker,  bis dann urplötzlich der NW Wind einsetze und uns hoch am Wind ( mit nur einem  Holeschlag) bis ins Fahrwasser vor Töre führte – durch eine stille und verträumte Landschaft im klaren Morgenlicht  ;  kleine Holzhäuser auf kleinen, bewaldeten Inselchen, bunt leuchtend im ersten Morgenlicht des endlos langen Tages 😍

Das Fahrwasser zieht sich von NW nach SO und ist zum Teil recht schmal ….. ; bei NW Wind heißt das Kreuzen, Kreuzen, Kreuzen 🥵, das war echten Nummer – nicht immer war sich der Skipper sicher, ob wir ankommen bei drehenden und stark wechselnden Winden …..

alle 2-3 min eine Wende – kein Wunder sind die Hände heute geschwollen und rot …

und wir haben auch schon eine Yacht  getroffen heute, die den gleichen Stein 🪨 wie wir in der südlichen Engstelle kennengelernt hat… 😳

jetzt noch gemeinsames Grillen – vielleicht mit Preisverleihungen?! –

Sea you – Jens

und jetzt zum Titel des Posts – die können hier einfach keine Duschen und Toiletten bauen, die ein gutes Fundament haben und NICHT SCHWANKEN ….. furchtbar !
# Landkrank

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.