Der letzte Morgen auf See …

von JenzSea am 28.06.2021 / in Allgemein

A) Orginalverpackt opfern B) natürlich zum Genuss ohne Verpackung C) ganz klar selber essen Wir bitten um ein Voting in den Kommentaren 🙏⛵️

( das gehört nach unten)

 

 

 

 

Nach keiner Nacht nun Bilder für euch von unserem letzten SA auf See im Rennen…..

 

morgen sind wir um die Zeit schon in den Schären und versuchen uns da hindurchzuarbeiten…. 

8:33am MESZ

3. Frühstück nach Wache mit Gennacker einrollen und Genua setzen nachdem sich Windstärke und Richtung sich ungünstig mit einem beginnenden Gennackerbad entwickelten….
dann 1 ½ h tief geschlafen, jetzt in der Sonne an Deck mit frisch gekochtem Kaffee und Käseknäcke ( kulturelle Annäherung vor Eintauchen in Selbige ) fühlt sich an wie kurz vor 12 Uhr ;

Nun wird der Generator ein letztes Mal aufgebaut und darf 2 -3 h laufen, dann werden Winddaten der verschiedenen Anbieter studiert und mit den 3 Haupteinfahrtsmöglichkeiten durch den Schärengarten von Luelå nach Torehamn gecheckt – was geht bei welchem Wind ?!?

Noch sind die ersten nicht im Ziel – was ein RIESENerfolg, wenn wir es, wie bisher vorausgesagt innerhalb von 24 h nach dem Ersten schaffen

Monduntergang während des Sonnenaufgangs – alle Mitsegler*innen werden sich an den zauberhaften Moment vor Marstal im letzten Jahr erinnern, wo wir das auch parallel erleben durften während wir ausliefen

all is well on board, Spannung steigt,

sea you Jens

 

noch eine kleine Umfrage zur Hilfestellung an die geneigte Leserschaft:

die guten Windverhältnisse für JONA waren natürlich kein Zufall: regelmäßige Schnapsopfer an Rasmus, den alten Racker, führten dazu !

Jetzt sind Schnaps und Rum alle, Eierlikör geht nu so gar nich -> wir sind also bereit,  das Wertvollste an Bord zu opfern: unser Lübecker Marzipan von Niederegger – Jetzt die Frage: sollen wir das verpackt oder unverpackt opfern ?!? Was wirkt besser?!?

Fragen siehe oben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.