Ab in die 3. Nacht !

von JenzSea am 23.06.2021 / in Allgemein

Abendessen bei kurzem Sonnengastspiel im Cockpit – sehr lecker – gelöste, Heitere Stimmung an Bord…😊 ( oder macht sich Übermüdung breit ?!? 😳)

Die Wachen und die Route  der Nacht besprochen, abgewaschen und aufgeräumt, einige Flachs und Untiefentonnen umfahren…

Jetzt weiter Richtung NE ( Kurs 26° , fast 7 kn)  in den beginnenden, kühlen Abend hinein die Ostküste Gotlands in Sichtweite.

Wir machen gerade Strom mit dem Generator – der Kühlschrank hatte sich verstellt und von gestern auf heute Quarkeis gemacht, dass ich zum Mittagessen mühsam im Wasserbad bei Lage und Seegang wieder auftauen musste…

also viel zu viel Strom verbracht – jetzt läuft der Generator schon 2 ½ h und wird noch etwas brauchen…

Judiths AuszugsReisegeschenk leistet uns Nachts und morgens sehr gute Dienste —> heisses Wasser fast 24 Stunden 🤗 für löslichen Kaffee, Misosuppe und ähnliches…

Die Kanne steht unterm Salontisch sicher verstaut neben dem „Grab-Bag“ in dem alle wichtigen Dinge für den Seenotfall verstaut sind : Seenotfunkbarke , Signalraketen  Funkgerät und so‘n Kram

gute Nacht, ruhige Wachen für uns und stay tuned!
jenzsea

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.